Franz Josef Radermacher / Marianne Obermüller / Peter Spiegel:

Global Impact

Der neue Weg zur globalen Verantwortung.

2009. 288 Seiten. Gebunden 19,90 (Carl Hanser Verlag)

Stimmen zum Buch:

  • Unter den 10 Büchern des Jahres 2009 von ChangeX
    „Der Weltuntergang ist abgesagt. Zwar haben wir Krisen, haben Probleme, aber es wächst die Fähigkeit der Menschheit, mit Problemen und Krisen umzugehen. Diesen Trend zum Zukunftsoptimismus haben sich Franz Josef Radermacher und Peter Spiegel auf die Fahnen geschrieben. In ihrem Buch denken sie zusammen, was es an guten, positiven und tragfähigen Ansätzen gibt – von Global Governance über regenerative Energien bis hin zu Social Business.“
    ChangeX
  • „Das Buch bietet eine Fülle von Ansatz- und Weiterdenkmöglichkeiten, die auf die Fähigkeit der Menschen bauen, die globalen Probleme auch global anzupacken und zu lösen… Seine ganze Kraft entfaltet es in der Vorführung konkreter und schon existenter Alternativen zum bisherigen angeblich alternativlosen „raubtierkapitalistischen“ Renditesteigerungssystem zu Lasten vieler und zum Nutzen weniger.“.“
    Dagmar Deckstein, Süddeutsche Zeitung
  • „Das Autorenteam ist selbst maßgeblich an den Reformvorschlägen und Initiativen beteiligt, die in dem Buch dargestellt werden.“
    UmweltDialog
  • „Kritisieren ist ja einfach. Peter Spiegel und Franz Josef Radermacher haben dankenswerterweise den schwierigeren Ansatz gewählt und liefern in ihrem neuen Werk ungeheuer ermutigende und völlig innovative Vorschläge für eine nachhaltige Umgestaltung der Welt.“
    Ilse Högler, Top-Gewinn
  • „Dieses Buch bietet eine umfassende Handlungsanleitung mit befreiend innovativen und präzisen Vorschlägen zu einer ökosozial nachhaltigen Gestaltung der Globalisierung – für Politiker, Manager und jeden Einzelnen.“
    Vorwärts Online
  • „Grundsatzlektüre für Wirtschaft und Politiker.“
    Werben & Verkaufen